Software Freedom Day

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Logo des Software Freedom Day

Software Freedom Day (SFD) ist eine jährliche, weltweite Veranstaltung, bei dem die Erfolge von freier und Open-Source-Software gefeiert werden und über deren Vorzüge informiert wird. Die Veranstaltung ist vermutlich die größte Veranstaltung zu freier Software weltweit. Die lokalen Veranstaltungen unterscheiden sich sehr in Umfang und Charakter.

Bei den Veranstaltungen wurden etwa Kopien der Open CD verteilt. Dies ist eine Zusammenstellung ausgewählter freier Software für Windows. Zu den Sponsoren der Veranstaltung gehören unter anderem die Unternehmen Google und Canonical und die Free Software Foundation[1]. Der SFD findet jeweils am dritten Samstag im September statt.

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Software Freedom Day – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Archivierte Kopie (Memento des Originals vom 9. September 2015 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.softwarefreedomday.org